Schön, dass du meine Seite gefunden hast.

Verweile, lass dich inspirieren....... und es würde mich freuen, von dir zu hören.

sbaumann48@gmail.com






* Die Anwendung der 12 Enertree- Baumessenzen und ihre Baumprinzipien



Die ganzheitliche Baumheilkunde ENERTREE

wurde vom gebürtigen Schweizer Peter Salocher ins Leben gerufen und von seiner Schwester Helena Koch weiter entwickelt.
Dabei gehen sie von 12 Lebensprinzipien aus, welche von unseren einheimischen Baumarten verkörpert werden.

Die 12 farbigen Baumessenzen unterstützen uns, die Weisheiten, welche Bäume vermitteln, in unserem Leben zu integrieren und stärken uns für die alltäglichen Herausforderungen.

Informationen und Versand über: 

Anwendung:

  1. Einige Tropfen der Essenz auf eine Handinnenfläche geben, beide Hände miteinander verreiben und den Duft 3x tief einatmen. Anschliessend die Hände, in der Aura, über den Kopf ziehen (von vorne nach hinten).
  2. Bei Essenzen mit Sprayeinsatz, 1-2 Sprühstösse über unserem Kopf in die Aura sprühen un dtief einatmen.
  3. Idealerweise am Morgen beim Aufstehen und am Abend beim zu Bett gehen. Kann auch mehrmals im Tag, nach Bedarf oder vor schwierigen Situationen entsprechend angewendet werden.
  4. Direkt auf eine Stelle am Körper einreiben (nicht auf offene Wunden oder auf Schleimhäute geben) z.B. auf den Bauch, Nacken, Gelenke etc.


Die 12  ENERTREE-Baumessenzen und ihre Wirkungen:

 Die Tanne:



Die bedingungslose Liebe, Liebe zu sich selber, strebt dem Licht entgegen, Kraft in Neubeginn, Erdet(Verwurzelt), richtet auf, Feuerkraft, Dynamik, Begeisterung, Herzöffner,Urvertrauen, Verbindung zu den himmlischen Kräften.                                                                                                                                                   
Unterstützt: Das Basis (Wurzel) Chakra
Kann ergänzt werden mit:
- Schüssler Mineralsalz  Nr.3 Ferrum Phosphoricum
-Zahl
-Farbe Rot                                      
Hilft in Situationen wie: Sich verletzt fühlen, sich nicht öffnen können, wenn man viel Licht braucht, nicht geerdet sein, Schwindel Gefühle haben, bei sportlichen Anlässen um mehr Ausdauer und Power zu behalten, niedrigem Blutdruck und kalten Füßen.

                                    Erhältlich in 30ml Fläschchen zu    CHF 29.80



Die Lärche:





Vertrauen in eigenen Fähigkeiten, die Leichtigkeit im Tun- im Sein, Geistige Gesetze beachten, kann seinem Herzen folgen, Fröhlichkeit, Unbeschwehrtheit.
Unterstützt: Das Unterchakra zwischen Basis- und Sakral Chakra.
Kann ergänzt werden mit:
- Schüssler Mineralsalz    Nr. 7  Magnesium
-Zahl 2
-Farbe Koralle,Rosa                                                          
Hilft in Situationen wie: Für Menschen, welche zuwenig Vertrauen in ihre Fähigkeiten haben, für jene, welche nichts dellegieren können (verbissene Einzelkämpfer), bei Estarrung jeglicher Art, hilft Menschen, welche sich zu sehr nach den Gesellschaftsprogrammen richten und nicht auf ihr Herz hören können, für jene, welche alles zu schwer nehmen.


                                   Erhältlich in 30ml Fläschchen zu CHF 29.50


Der Ahorn:



Mut und Vertrauen den eigenen Weg zu gehen, vereint Gegensätze, Ängste und Depressionen auflösen, uralte Seelenverletzungen heilen, Zentriert, linke Körperhälfte, Konzentrationsstärke, neue Ideen erlangen,
Unterstützt: Das Sakral Chakra
Kann ergänzt werden mit:
- Schüssler Mineralsalz Nr. 11 Silicea 
-Zahl 3
-Farbe  Orange
Hilft in Situationen wie: Konzentrationsmangel, nicht mehr in seiner „Mitte“ sein, Himmelhoch jauchzend-zu Tode betrübt sein, den eigenen Lebensweg nicht kennen, hilft Seelenanteile zurück zu holen, linker Körperhälfte, weckt auf, in der Sterbebegleitung Ängste loszulassen.

                                  Erhältlich in 30ml Fläschchen zu CHF 29.80

Die Esche:



Die Wertschätzung des eigenen Lebens, Innerer Reichtum erkennen, inneres Licht, Leistungsorientierung, einseitige Materielle Ausrichtung, Eigenverantwortung, lässt Fremdbestimmung erkennen, Erhöht alle Energiekörper, verbrennt Ballast.                                                                                                                                                     
Unterstützt: Das Unterchakra zwischen Sakral und Solarplexus Chakra                                                       
Kann ergänzt werden mit:
- Schüssler Mineralsalz Nr. 4 Kalium Chloratum 
-Zahl   4
-Farbe  Gold
Hilft in Situationen wie: Keine eigene Wertschätzung haben, andere nicht Wertschätzen können, übernimmt keine Eigenverantwortung, Fremdbestimmung, alte Denkmuster nicht loslassen können, wenn nur materielle Werte zählen, bei einseitige intellektueller Ausrichtung des Denkens.
                                      Erhältlich in 30ml Fläschchen zu CHF 29.80


Die Kastanie



Freude am Leben, Dankbarkeit für die Kostbarkeit des Augenblicks, im Jetzt sein, Fröhlichkeit im geselligen Austausch, Wellness, Balance zwischen Arbeit und Ruhe, nährt Körper-Geist und Seele,

Unterstützt: Das Solarplexus Chakra
Kann ergänzt werden mit:
- Schüssler Mineralsalz  Nr. 9 Natrium Phosphorcum 
-Zahl  5
-Farbe  Gelb
Hilft in Situationen wie: Vor lauter Arbeit sein Lebensziel aus den Augen zu verlieren, verbissen zu sein, zu ernsthaft sein, nicht annehmen können, Perfektions Ansprüche haben,  für jene welche geben damit andere sie Ernst nehmen.

                                  Erhältlich in 30ml Fläschchen zu CHF 29.80


Die Birke:



Gefühle annehmen können, Selbsttreue, Schönheit, Weiblichkeit, innere Bedürfnisse erkennen, beide Hirnhälften im Gleichgewicht- im Austausch, Männlichkeit-Weiblichkeit achten, Toleranz, im Fluss sein, eigene Seelenwünsche verwirklichen.                                                                      
Unterstützt: Unterchakra zwischen Solarplexus- und Herz Chakra                                                                      
 Kann ergänzt werden mit:
- Schüssler Mineralsalz Nr.6 Kalium Sulfuricum
-Zahl  6
-Farbe  Hellgrün
Hilft in Situationen wie:  Nicht allein sein können, sich lieber selber verraten, als den Weg auch mal allein zu gehen, sich nicht annehmen können, das „weibliche“ in sich nicht annehmen können, „vergiftet“ sein, wenn innere Gefühle nicht gespürt werden, wenn Gewalt dominiert.

                                    Erhältlich in 30ml Fläschchen zu CHF 29.80

Die Eiche:



Weisheit und Gerechtigkeit, Entscheidungen treffen, Erfahrungen sammeln können, Naturgesetzte von Ursache und Wirkung, Erkenntnis dass alles was wachsen will Zeit braucht, Schicksal-annehmen können(Opferhaltung), Umsetzen (auf den Boden bringen) können,                                                
 Unterstützt: Das Herz Chakra                                
Kann ergänzt werden mit:
- Schüssler Mineralsalz Nr.5 Kalium Phosphoricum
-Zahl  7
-Farbe  Grün
Hilft in Situationen wie: Wenn man einseitig über andere richtet, wenn einem scheinbar Unrechtes wiederfahren ist (Opferhaltung), Naturverbundenheit verloren zu haben, Ungeduld zu haben, bei verschlossenem Herzen, Angst vor Erfahrungen zu machen, Angst Entscheidungen zu treffen.

                                  Erhältlich in 30ml Fläschchen zu CHF 29.80


Die Ulme:



Offen und neugierig sein fürs Leben, Zufälle bringen Antworten, Bewegung, Kreativität, Kommunikation, Vernetzung, inneres Kind befreien, Abgespeicherte Daten wieder hervorbringen, löst erstarrte Muster, Kommunikation von Herz zu Herz,
Unterstützt: Tymusdrüsen Unterchakra                
Kann ergänzt werden mit:
- Schüssler Mineralsalz Nr.Natrium Chloratum-Zahl  8
-Farbe  Türkis, Blaugrün
Hilft in Situationen wie: wenn man in „zäh dahin fliessenden“ Situationen stecken bleibt, wenn man sich von der Umwelt abgekapselt hat, wenn man nur noch mit neuen Medien kommunizieren kann, das inneres Kind zu befreien, überal dort wo Austausch und bewegung stagniert.

                                    Erhältlich in 30ml Fläschchen zu CHF 29.80


Die Föhre:



Lichtkind, Wertschätzung-Selbstwert, Recht auf Sein, Sich annehmen können, Wertfrei sein, Selbstausdruck, Schuldgefühle loslassen können, Loyale Kämpfer, Einfühlung, für andere da sein, Ausdauer bei schwierigen Projekten,                                          
 Unterstützt: Hals Chakra                                         
Kann ergänzt werden mit:
- Schüssler Mineralsalz  Nr. Natrium Sulfuricum
-Zahl 9
-Farbe Blau, Hellblau
Hilft in Situationen wie: sich nicht annehmen können, keine „Da-seins-Berechtigung“ zu haben, Mangel an Selbstwert, keinen Selbstausdruck haben, nicht aus dem Herzen sprechen können, bei Halsproblemen (eingeschnürt, keine Stimme mehr, Klossgefühl), sich überfordern, nur noch für andere zu arbeiten, Burnout.

                                    Erhältlich in 30ml Fläschchen zu CHF 29.80


Die Buche:



Innere Ruhe und Gelassenheit, sich nach innen richten, Meditation, Regeneration, alle Zeit dieser Welt haben, Biorhythmus, inneres Wissen, Mentale Kraft, Sinnes Wahrnehmungen, Intuition, Verbindung zum „Höherem Selbst“.                                           
Unterstützt: Stirn Chakra, 3. Auge Unterchakra.
Kann ergänzt werden mit:
- Schüssler Mineralsalz Nr.2 Calcium Phosphoricum
-Zahl  10
-Farbe Indigo, Dunkelblau
Hilft in Situationen wie: Ruhelosigkeit, zu viele Gedanken im Kopf zu haben(Gedankenkreisen), bei zu starker intellektueller Ausrichtung des Hirns, nicht mehr loslassen könen, vor lauter Taten das Lebensziel verloren zu haben, wenn alles nur mental gelöst werden möchte,  bei"Hirnkater".

                                  Erhältlich in 30ml Fläschchen zu CHF 29.80


Die Linde:


Linderung, Trost, Gemeinschaft, Mütterlichkeit, Urmutter-weibliche Urkraft, Rechtshirn, Ahnenverbindung, universelle Verbundenheit, seinen Platz in der Welt haben, Unterstützung im Sinne der Gesellschaft, Spiegel in der Aussenwelt erkennen, Rechtshirn.                      
Unterstützt: Scheitel Chakra, Kronen Chakra       
Kann ergänzt werden mit:
- Schüssler Mineralsalz Nr. 1 Calcium Floratum
-Zahl  11
-Farbe  Violett, Weiss
Hilft in Situationen wie: sich in der Gruppe nicht integrierern können, bei zornigen Anklägern und Einzelgängern, keine Ahnenverbindung mehr zu haben, nur noch im Kummer und Leid zu sein, keinen Platz in der Welt zu haben.

                                 Erhältlich in 30ml Fläschchen zu CHF 29.80


Die Walnuss:



Einzigartigkeit, Abgrenzung, Schutz, Vielseitigkeit, Individualität, erkennen was zu mir gehört und was nicht, nein sagen können, Befreiung von mitgetragenen Rucksäcken, erkennen wer ich bin, Weiterentwicklung.                                        
Unterstützt: 8.Chakra, höhere Oktave von Kronen Chakra
Kann ergänzt werden mit
- Schüssler Mineralsalz Nr. 12
-Zahl 12
-Farbe Magenta, dunkles Pink, Purpur
Hilft in Situationen wie: Trägt die Last anderer, nicht wissen wer man wirklich ist, Angst vor Veränderung zu haben, nicht eigene Grenzen erkennen zu können, sich nicht mehr schützen zu können, in Umsellungssituationen (Pubertät, Menopause), wenn man nur funktioniert und tut was andere alles von einem verlangen können.


                                       Erhältlich in 30ml Fläschchen zu CHF 29.80

Weitere Informationen, Beratungen oder Versand über:














Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen