Dienstag, 13. September 2011

Larimar der Stein der Steine



Larimar heisst auch Atlantis-Stein....viel Mystik...viel Energie!

Sein Fundort liegt nur in der Domenikanischen Republik.
er wird von seinen Urvölkern, und den Urvölkern Amerikas, als Glücks-und Heilstein verehrt. Vorallem glaubten sie, dass er sie vor bösen Geistern, todbringenden Krankheiten und Naturkatastrophen schützt.
Überlieferungen bestätigen, dass die Griechen ein kleines Inselvolk kannten, welches mit kleinen blauen Steinen sprach. Man vermutet heute, dass es sich bei diesem Volk um die Einwohner des Inselstaates  Atlantis, welches aus unerklärlichen Gründen untegegangen ist, handelt.

Die Heilwirkung dieses ungewöhnlichen Steines ist vor allem auf den gesammten Knochenbau bezogen. Er bewahrt besonders Kinder im heranwachsenden Alter vor Knochenerweicheungen und Knochenmissbildungen. Durch seine mineralien-und kalziumregulierenden Eigenschaften lindert und heilt er auch bei vielen Knochen -und Gelenksproblemen, wie : Entzündungen, Sprödheit, Ablagerungen, Verkalkungen und Steifheit. Auch bei akuten Situationen, wie Ischiasbeschwerden und Hexenschuss leistet er treue Dienste.
 Darüberhinaus lindert der Larimarstein unseren Organismus vor Überrempfindlichkeitsreaktionen gegenüber Staubmilben, Vieren und Bakterien.
Für unsere Psyche dienet er besonders als Schutzstein gegnüber negativen Einflüssen, er lässt uns besonders erkennen, welche Freunde oder welche Situationen uns gut tun und welche wir besser sein lassen sollten.

Für mich hat er schon unschätzbare Dienste erwiesen....darum bleibt er in meinem Titel bewahrt...doch ich habe noch eine andere Bedeutung für Larimar....das aber beim nächsten Mal..

By by bis bald Silvia

2 Kommentare:

  1. Liebe Silvia

    Ich bin ganz stolz auf Dich, das hast Du super hingekriegt mit dem Blog. Er sieht ganz hübsch aus und er gefällt mir sehr gut. Ich freue mich auf viel interessante Beiträge von Dir.

    Bis Mittwoch, herzliche Grüsse

    Monica

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Silvia

    einfach toll Dein Blog! Ich freue mich sehr auf Deine Post's und möchte mich nochmals ganz herzlich bedanken für das liebevolle Gespräch das Du mit meinem Hund Max geführt hast.

    Herzliche umarmung
    Jacqueline ♡

    AntwortenLöschen

Lughnasad...das Keltische Jahreskreisfest um den 30. Juli

Lugnasad das Keltische Jahreskreisfest um den 1. August Jetzt wird wieder gefeiert…. ....das Fest des reifen Sommers, der Hitze und des Ernt...