Freitag, 28. Oktober 2011

Die Kraft und die Weisheit der Bäume

Das ist eine 500-Jährige Linde, die sogenannte "Marchlinde". Sie lebt heute immer noch und steht in der Nähe eines Kelten-Walls in Buchberg, oberhalb von Eglisau. (Unweit von uns).

Ich liebe Bäume, schon als Kind war ich fasziniert von ihnen darum traf man mich meistens auch auf einem Baum. Dort konnte ich ungestört lesen und der Natur zuhören.
Viele Jahre später entdeckte ich die Keltische Baummytologie, welche mich gleich in den Bann zog. Das alte Wissen um die energetische und spirituelle Kraft der Bäume ist für unsere Entwicklungsprozesse heute wieder sehr aktuell und enorm wertvoll.
Der Baum steht seit uralten Zeiten für Wachstum, Kraft, Stärke und die ewige Erneuerung des Lebens im Kreislauf der Natur.
Die Verwendung verschiedener Heilsubstanzen in der modernen Medizin ist breit gefächert und unbestritten. Darüber hinaus fühlen immer mehr Menschen die energetische Kraft, welche von den Bäumen aus geht. Manche gehen ganz bewusst in Krisensituationen zu ihren Bäumen um sich Trost und Lebensmut zu holen.
Die Bäume sind für mich weise Lehrer und Freunde. Sie begleiten mich in meinem Leben durch dick und dünn. Auch bei den Energie-Balancen sind sie für mich sehr hilfreich und gar nicht mehr weg zu denken.



Das ist meine Birke :))
Die Birke ist der erste Baum im Keltischen Baumkreis und verkörpert den Neubeginn und der Anfang eines Jahres. Sie ist dem weiblichen Aspekt zugeordnet, der Schönheit, sowie der Heilkraft. Sie steht für den ewigen Kreislaufs des Lebens von Geburt, Tod und wieder Erneuerung. Sie macht die Erde für junge Bäume Fruchtbar, denn ihre Blätter sind sehr Nährstoffreich. Ihre Kraft, Wasser in grossen Mengen aus dem Boden zu ziehen ist beachtlich.

Alles Liebe Eure Silvia


2 Kommentare:

  1. Liebi Silvia

    ♡-liche DANK für dä schöni Post über Bäume, diä zwei muss ich unbedinngt au mal umarme!

    Ganz es schöns Wuecheendi
    umarmig Jacqueline ♡

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Silvia

    Wunderschöne Bäume hast Du da gepostet, ich liebe Bäume sowieso über alles ;-). Und unsere Meditationen mit Bäumen sind immer sehr inspirierend gell....

    Schönes Wochenende und

    liebe Grüsse

    Monica

    AntwortenLöschen

Lughnasad...das Keltische Jahreskreisfest um den 30. Juli

Lugnasad das Keltische Jahreskreisfest um den 1. August Jetzt wird wieder gefeiert…. ....das Fest des reifen Sommers, der Hitze und des Ernt...