Montag, 23. Januar 2012

Heute stelle ich Euch die BODY-TALK-SYSTEM-BALANCE vor

Das Body-Talk-System

Für mich ist das Body-Talk-System ein geniales, effizientes und ganzheitliches System um die Harmonie und Balance in unserem Körper-Geist-und Seelenprizip optimal zu synchronisieren. Es verhilft unseren Selbstheilungskräften den Fokus auf bestimmte Areale oder Bewusstseinseben zu lenken, welche sich nicht mehr in ihrer optimalen vitalen Energie befinden oder sogar blockiert sind.

Body-Talk  nach Jon Veltheim, ist ein umfassendes und dynamisch aufgebautes System in der Energiemedizin, das sich ständig weiterentwickelt, indem es eine Anzahl hoch angesehener Heilmethoden und Wissensprinzipien in einem allumfassenden System vereint. (z.B. angewandte Kinesiologie, Fachwissen der westlichen Medizin, Energiedynamik der östlichen Medizin, Philosophie von Osteopatie & Chiropraktik und Erkenntnisse der modernen Physik & Mathematik).
Es kann als eigenständiges System zur Behandlung aller körperlichen, geistigen und emotionalen Gesundheitsbelange angewandt werden.
    Dieses Energie-Balance-System kann aber auch eingesetzt werden,
    um andere Methoden der Gesundheitsfürsorge nahtlos zu ergänzen, ihre Effektivität zu verstärken und  die Heilung sogar zu beschleunigen.

Das Energiebewusstsein
Der Körper ist ein dynamisches, interaktives Netzwerk aus jeweils, voneinander abhängigen Energiematrixen, Körperfunktionen und dem Bewusstsein. Alternative Systeme der Gesundheitsfürsorge wie Akupunktur, Angewandte Kinesiologie, Homöopatie, Yoga und Psychologie haben klar gezeigt, dass ein solcher Körper-Geist-Komplex zu tiefgreifenden Veränderungen angeregt werden kann. Die Wissenschaft hat ausserdem bewiesen, dass sich der Körper aus verschiedenen Energieformen zusammensetzt, die auf verschiedenen Frequenz-Ebenen schwingen. Das Body-Talk-System wurde entwickelt, um diese Energienetzwerke zu harmonisieren und den Körper auf allen Ebenen in Balance zu bringen.

Während der Body-Talk-Sitzung stellt der Anwender mit Hilfe von neuromuskulärem Feedback (kinesiologischen Muskeltest) die Kommunikation mit der inneren Weisheit des Körpers her (diese ist immerhin etwa 95% vom ganzen Körper-Geist-Seelenprinzip). Anhand von gezielten Fragen eines bestimmten Protokolls, erfährt der Anwender von der inneren Körperweisheit des Klienten, wo derzeitige Disbalancen liegen oder welche Organe oder Systeme unzureichend miteinander kommunizieren und daher nicht im Gleichgewicht mit dem Rest des Körpers sind.
daraufhin legt der Anwender seine Hand auf die Gebiete, die bei dem vorhergehenden Feedbackverfahren angezeigt wurden und tippt sanft auf den Kopf und das Brustbein. Das Tippen auf den Kopf weckt das Gewahrsein des Hirns, welches nun die Kommunikation wieder herstellt. Das Tippen auf das Brustbein (Herz) sorgt dafür, dass die neue Information im ganzen Körper gespeichert wird.



Body-Talk ist für mich wie das zusammenspielen in einem grossen Orchester. Erst wenn alle Instrumente gestimmt sind, die Musiker zusammen spielen und der Takt optimal eingehalten wird, entsteht eine wahre Symphonie…...
…..Oder wie das Fliegen eines Flugzeugs—dabei ist das Flugzeug unser Körper, der Bordkomputer unser Geist und der Pilot unsere Seele. Es muss alles in Kommunikation zueinander stehen, sonst kann das Flugzeug nicht optimal fliegen—oder kommt es ihnen in den Sinn mit einem kranken Piloten fliegen zu wollen oder wenn der Bordkomputer nur noch mit der  Hälfte seiner Funktion läuft oder wenn sogar ein Teil des Triebwerkes fehlt??..... Also ehrlich gesagt muten wir unserem Körpersystem manchmal noch verheerendere Zustände zu ;))

 

Die hier vorgeführte Cortextechnik (Balance zwischen den Hirnarealen), ist die häufigste Technik im BodyTalk. Sie verbessert die kommunikation innerhalb des Gehirns und zwischen Gehirn und Körper. das wiederum fördert die angeborene Fähigkeit des Körpers, Sress abzubauen und eine gesunde Balance zu erreichen und zu erhalten.
Bei regelmässiger Anwendung dieser einfachen Technik bemerkt man, dass sich der Kopf nicht mehr so "vernebelt" anfühlt. Die Konzentration verbessert sich merklich und man fühlt sich allgemein ausgeglichener und klarer. Diese Methode kann keinen Schaden anrichten, jedoch sehr viel Gutes tun.

Also... lets go bodytalken...

Herzliche Grüsse
Silvia

Montag, 16. Januar 2012

2012 DAS JAHR DER KASTANIE

Der Kastanienengeist spricht:
halte inne! Sei geduldig!
Alles, was du brauchst ist schon hier.
Und was du morgen benötigst
Ist bereits unterwegs zu dir.
Die Fülle des Seins nährt die Seele
Alles ist an seinem Platz.

2012 das Jahr der Kastanie...endlich schaffe ich es auch noch...herzlich willkommen im neuen Jahr

Die Früchte der Kastanie sind sehr Nährstoffreich und sättigend. Früher waren die "Maronis" das Brot der Armen. Doch Heute weiss man, das sie alles in sich haben, wass wir zum Leben bräuchten.


Die Enertree-Baumessenz der Kastanie hilft Menschen, welche sich überarbeiten und zu viel geben, damit andere sie "lieben". Solchen, die zu ernst und verbissen sind, welche sich keine Fehler erlauben können und auch jenen, welche vor lauter Aufgaben und Zielen einfach vergessen habe, dass Fröhlichkeit und gesellschaftlicher Austasch genau so zum Leben gehört.


Bei den Bachblüten hat die Kastanie zwei Aspekte; die weisse Kastanie untrstützt unsere Seele bei der Sammlung und Konzentration (bes. in geistigen Aktivitäten). Die rote Kastanie hilft uns Gelassenheit und Vertrauen in unserem Leben zu entwickeln

Die Kastanie, der 5. Seelenbaum aus den 12 Baumprinzipien hat eine Kernbotschaft:

Die Lebensfreude, das Geniessen des Lebens im hier und jetzt.

Die Kastanie zeigt uns, dass wir das Leben geniessen sollen, wie es ist und was wir haben. Wenn wir das wertschätzen was wir im Augenblick bekommen und auch in kleinen Dingen die Fülle erkennen können, dann sind wir innerlich zufrieden und glücklich.

Die Kastanie gibt...immer und immer wieder aufs neue. Sie lässt ihre Gaben fallen und kümmert sich nicht darum, wer sie aufnimmt. Es ist ihr gleich, ob es ein Bettler oder ein König ist, sie weiss, dass sie grosszügig weitergeben kann, weil sie von der grossen Mutter Erde auch wieder grosszügig beschenkt wird. So ist sie unbekümmert und in Frieden mit sich und der Umwelt.

Das Kastanienjahr ist das Jahr wo es darum geht, die Einstellung von geben und nehmen, arbeiten und ruhen und Moralvorstellungen und Glaubanssätzen zu überprüfen.
Arbeiten wir, weil wir von anderen dadurch mehr Achtung bekommen, oder wertschätzen wir uns auch selber, was wir zu geben haben? Können wir denn auch das Ausruhen geniessen oder das "geistige" Arbeiten?
Sind wir groszügig weil wir dadurch unsere Liebe erkaufen können oder sind wir auch grossherzig und grosszügig, weil wir wissen, dass alles zurück fliesst, was wir ausenden? Werden wir von veralteten Glaubens-oder Moralvorstellungen getrieben, welche uns nicht zur Ruhe kommen lassen? Oder können wir uns auch leichten  Herzens den schönen Dingen im Leben zuwenden und erfreuen?

Die Kastanie lebt auf grossem Fuss. Sie hat grosse Blätter und grosse Früchte.
Sie weiss, was sich leert, wird auch wieder gefüllt werden. Sie hat Vertrauen, dass das Leben gut ist, oder wieder gut wird.

Lasst uns in diesem Jahr fröhlich und unbeschwehrt sein. Geniessen wir, was wir bekommen und seien wir groszügig mit dem was wir geben. Nur gemeinsam sind wir strk. Beziehen wir die Natur mit den unzähligen Pflanzen und Tiere mit ein, dann wird unser Leben reichhaltig und wertvoll.


 Von Herzen grüsst euch

Silvia
Im Calancatal, einer bündnerischen Entklave des Tessins, hat die Gemeinde Castaneda einen Kastanienbaum als Wappen. Dort hat es riesige Kastanienwälder und Maronis in Hülle und Fülle.
Wir waren viele male dort in den Ferien mit unseren Kindern und oft konnten wir die stacheligen Früchte sogar auf der Srasse auflesen :))


Lughnasad...das Keltische Jahreskreisfest um den 30. Juli

Lugnasad das Keltische Jahreskreisfest um den 1. August Jetzt wird wieder gefeiert…. ....das Fest des reifen Sommers, der Hitze und des Ernt...