Montag, 4. Juni 2012

Andalusien mit wunderschönen blühenden Jacaranda-Bäumen


                                            


Der Jakaranda-Baum hat mich in Andalusien (von Sevilla bis Malaga) besonders fasziniert. Ursprünglich kommt dieser wunderschöne, blaublühende und herrlich duftende Baum aus Südamerika. Er wurde vom berümten Seefahrer Christoph Columbus nach Spanien gebracht und hat sich enorm vermehrt, da er das Klima von Andalusien und vor allem die Wärme sehr liebt.
Dieser reiche Zierbaum ist leider nicht winterhart und daher bei uns selten anzu trffen. Auch Als Zimmerpflenze ist er ungeeignet, da er nur blüht, wenn er eine gewisse grösse erlangt hat und nicht mehr in die Räume passt.
                                                                                                                      
Nichts desto trotz....diese Bäume sind einfach wunder wunder schööön und duften.....humm  :D


 

  
 
 Noch eine weitere wunderschöne Pflanze.....eine 100jährige Bougainvillea im Park des königlichen Palastes  "Alcàzares"....

Nach diesem Ausflug in eine eher exotische "Baumwelt" werde ich das nächste mal wieder  von einem einheimischen (Seelen-)Baum berichten....von der Esche...sie ist besonders gut für unseren Solar-Plexus....und unsere Energiespeicherung...

Herzlich grüsst Euch

Silvia





1 Kommentar:

  1. Traumhafte Fotos hast du da und die Beschreibung dazu ist toll!

    Liebe Grüsse
    Joanna

    AntwortenLöschen

Lughnasad...das Keltische Jahreskreisfest um den 30. Juli

Lugnasad das Keltische Jahreskreisfest um den 1. August Jetzt wird wieder gefeiert…. ....das Fest des reifen Sommers, der Hitze und des Ernt...